CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CG Aktuell

aber das hättest Du uns doch auch heute Abend beim Berliner E:D-Stammtisch fragen können. Da musst Du doch nicht die Mühe des Postens auf Dich nehmen.

Die drei GCs werden unterschiedlich bespielt, weil sie unterschiedlich weit von den Plejaden weg sind. Ich habe meine AX-Kampfschiffe z.B. in MEROPE in den Plejaden geparkt. Von da sind es ins nahste GC-System ca. 112 Lichtjahre (42 N PERSEI). Da es dort auf der Station keine Werft gibt, wohin ich mir meine AX-Kampfschiffe schicken lassen könnte, muss ich sie selbst dorthin fliegen. Da nehme ich natürlich das GC-System, zu dem es die wenigsten Sprünge sind. Ich bin nämlich faul.

Wenn dieses System bereinigt ist (am Sonntag), dann fliege ich eben von dort ins nächste und mische da mit.

Kleiner Tipp: Fliege nicht in eine AX-Kampfzone, sondern zu einem Föderalen AX-Kampfschiff. Die Dinger heißen alle "FNS ..." (für Federal Navy Ship) im linken Nav-Menü. Das sind sozusagen AX-Kampfzonen mit einem fetten AX-Kampfschiff drin. Das macht was her! Auch wenn dieses Schiff irgendwann das Muffensausen kriegt und mit Höllenspektakel wegspringt. Ab da ist es dann natürlich nur noch eine ganz normale AX-Kampfzone. Aber bis dahin bekommt man eine tolle Show geboten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horza Gobuchul sr. für den Beitrag (Insgesamt 3):
Icho ToltCMDR KliehmHenoch
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CG Aktuell

Horza Gobuchul sr. hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 00:47 Kleiner Tipp: Fliege nicht in eine AX-Kampfzone, sondern zu einem Föderalen AX-Kampfschiff. Die Dinger heißen alle "FNS ..." (für Federal Navy Ship) im linken Nav-Menü. Das sind sozusagen AX-Kampfzonen mit einem fetten AX-Kampfschiff drin. Das macht was her! Auch wenn dieses Schiff irgendwann das Muffensausen kriegt und mit Höllenspektakel wegspringt. Ab da ist es dann natürlich nur noch eine ganz normale AX-Kampfzone. Aber bis dahin bekommt man eine tolle Show geboten!
Danke für den Tipp: Habe ich gearde gemacht. Ich bin allerdings gar nicht soweit gekommen bis das FNS weggesprungen ist weil ich leider vorher das Zeitliche gesegnet habe. Da sind ja fast nur die dicken Dinger drinne und dann gleich mehrere. Da hatte ich leider wirklich keine Chance. Konkret war das Problem die Raketen die mich dann doch getroffen hatten obwohl immer ganz nah an dem FNS. Frage: lassen sich die Thargoiden Raketen von der Point Defense abwehren?

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: CG Aktuell

TomScott hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:42 Frage: lassen sich die Thargoiden Raketen von der Point Defense abwehren?
Nein, die Punktverteidigung ist dagegen wirkungslos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
TomScott
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: CG Aktuell

Horza Gobuchul sr. hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 00:47 Aber bis dahin bekommt man eine tolle Show geboten!
Ja, ist schon nett, wie sich die FNS-Kampfschiffe mit kleinen grünen Wölkchen geplatzter Scouts umgeben. :lach:
Allerdings sind die Zonen auch immer mal wieder buggy - heute früh hat es mir bei der FNS Unicorn in Tekkeitjial einen Basilisken nicht angerechnet und danach hatte ich es dann mit einem "unsichtbaren" Basilisken zu tun - der ließ sich einfach nicht als Ziel aufschalten und war auf dem Radar nicht zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

Krautbert hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:53 heute früh hat es mir bei der FNS Unicorn in Tekkeitjial einen Basilisken nicht angerechnet
Das ist leider das Problem bei den Kampfzonen mit Großkampfschiffen. Wenn der den letzten Schuss abgibt dann zählt er nicht. Leider bei der Schussfrequenz nicht selten. Daher die Blümchen immer weg vom Träger ziehen. Ist übrigens kein Bug!

Wenn jemand sich schwer tut, kann er gerne bei uns teilnehmen. Wir fliegen aktuelle täglich gegen 20:00 Blumenpflücken in Chun Pindit. Treffpunkt SNPX Discord. Aktuell versuchen wir den 3. Platz im AX Kampf(Saison) zu halten.
Keine Angst, wir fressen nur Blümchen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

grafik.png
mal schauen, ob ich das noch durchhalte :rave:
heute 20:00 gehts weiter :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 5):
Markus (Razor2)Icho ToltMajorKOld MickyCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 369
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

Space_Franky hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 11:50 mal schauen, ob ich das noch durchhalte :rave:
heute 20:00 gehts weiter :smilewinkgrin:
Hast ja noch ein paar Stunden … und ich will ne „5“ bei der Belohnung vorne dran stehen sehen :undwech:
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

grafik.png
Juhu - das erste mal in den Top Ten. Das war bisher mein erfolgreichstes CG seit sieben Jahren. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 11):
HudinyOld MickyGuy de LombardIcho Toltmgunner86Markus (Razor2)KrautbertCMDR KliehmAlter_SchwabeMr. HomnLukullus
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

Ein neues CG ist an Start.
grafik.png
grafik.png (23.79 KiB) 61 mal betrachtet

Im jetzigen CG gibt es paint jobs. In beiden threads findet ihr Bilder und sicherlich auch ein paar Tipps auf Englisch
https://forums.frontier.co.uk/threads/p ... ng.608570/
https://forums.frontier.co.uk/threads/a ... de.608569/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HudinyCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CG Aktuell

Was ist denn hier los in Cemiess...? Ich habe eine kleine 200-Credits-Strafe wegen rücksichtlosem Fliegen und kann die nicht in der Station Mackenzie Relay bezahlen, die mir die Strafe aufgebrummt hat...?? Keine Option zum Strafe zahlen verfügbar.
Auch kann ich keine Kopfgelder einlösen und somit nicht das CG bedienen. Interstellar Factors machts auch nicht. Stimmt hier was nicht oder bin ich einem Bug aufgesessen?

Und oben drauf, meine Cockpitscheibe ist hinüber und die Werft weigert sich wegen der 200 Credits, die Scheibe zu reparieren...!
Antworten