ASP Explorer konfigurieren

Der perfekte Bauplan für Schiffe jeglicher Art
Antworten
murrel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ASP Explorer konfigurieren

Hallo allerseits,

nachdem ich die letzten 2 Wochen mit Aufträgen und Handel verbracht habe, habe mir nun einen ASP Explorer zugelegt. Nun steht die schwierige Frage an, wie man diesen am besten konfiguriert. Es soll ein Allrounder werden, wo möglichst wenig jedesmal für unteschiedliche Missionen umgerüstet werden muss. Derzeit habe ich verbaut:

Intern (Basis):
1C Leichte Legierung
5C Kraftwerk
5A Schubdüsen
5A Frameshiftantrieb
4C Lebenserhaltung
4A Energieverteiler
5E Sensoren
5C Treibstofftank

Intern (Optional):
6E Frachtgestell
5E Frachtgestell
3E Frachtgestell
3E Frachtgestell
3A Schildgenerator
2E Frachtgestell
1E Landecomputer (im 2er Slot)
1E Supercruise
1I Planetenanflug-Suite

Werkzeugplätze:
Düpelwerfer
Düpelwerfer
Schild-Booster
Kühlkörper

Waffen:
Keine ;-)

Was würdet ihr konfigurieren?

Die Zahl der Frachtgestelle ist noch dem heute ausgelaufenem Community-Event mit der Medizinlieferung geschuldet und kann reduziert werden.

Welchen Schildgenerator würdet ihr für einen Allrounder empfehlen ? 5A ?

Und dann bin ich etwas ratlos, welche Waffen man wählen sollte. Ich mache kein PvP, d.h. reiner NPC-Kampf.

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

murrel
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: ASP Explorer konfigurieren

Hallo murrel,

so wie ich das sehe ist das Schiff vom Grundaufbau schon ganz gut.

Was ich anders machen würde: Auf niedrigere "Qualitätsstufen" (A-E) bei manchen Modulen gehen, um Gewicht zu sparen.
Ob du jetzt Sachen wie Schildbooster oder Düppel brauchst - keine Ahnung. Auf einen Kampf würde ich mich mit einem Allrounder soweiso nicht einlassen sondern schauen dass ich das Weite suche.

Ich habe dir mal das Build auf Coriolis.io geladen, um damit etwas zu spielen:

https://s.orbis.zone/dlh4

Ansonsten einfach mal bauen, ausprobieren, verbessern, überprüfen, anders verbessern, .... :-)
Viele Grüße,
Markus
murrel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ASP Explorer konfigurieren

Super ! Vielen Dank!
Antworten