Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Für die Rollenspieler unter uns
Antworten
NI6H70WL
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 17:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Getränkekarte
1 cr = 100 mcr
  • Alkoholische Getränke

    Kongga Ale 0.5l 416 mcr
    Der Hopfen von Kongga verleiht dem lokal gebrauten Ale einen tiefen, befriedigenden Geschmack, scheint aber schnell zu welken und zu verderben, wenn er aus dem heimischen Klima entfernt wird. Aus diesem Grund ist Kongga Ale für seinen authentischen Geschmack und seine traditionellen Herstellungsmethoden bekannt. Serviert bei Raumtemperatur mit einem dekorativen Regenschirm.

    Gerasianisches Gueuze-Bier 0.5l 411 mcr
    Geras 3 A beherbergt das Leben in Form von großen Algen wie Plankton, deren biolumineszierendes Verdauungssystem ein komplexes Protein ausscheidet, das im Brauprozess verwendet werden kann. Das resultierende Bier ist berühmt für seine Stärke, sein berauschendes Aroma und seine leuchtende Farbe.

    Wuthielo Ku Froth 0.5l 410 mcr
    Dieses leichte alkoholische Getränk ist kein reines Bier, sondern wird aus fermentiertem Froschlaich hergestellt, der dann durch Binsenmatten gefiltert wird.

    Bier 0.5l 12 mcr
    Diverse Sorten. Ein sehr mildes Betäubungsmittel. Gelegentlich illegal wegen seiner Verbindung mit asozialem Verhalten, aber auch in vielen Kulturen weit verbreitet.


    Chateau De Aegaeon 0.125l 113 mcr
    Weine aus Aegaeon gehören zu den wertvollsten und begehrtesten Besitztümern in der ganzen Galaxie, die selten wirklich getrunken werden.

    Sachsenwein 0.125l 8 mcr
    Eine nahezu perfekte Nachbildung der berühmten 2093er Jahrgangsweine, die auf der alten Erde produziert wurden. Der diesjährige Wein wurde allgemein zum besten aller Zeiten erklärt und muss noch getoppt werden. Wissenschaftler der Hill Orbital Station konnten den berühmten Wein nachbauen und hüten nun die Geheimnisse ihrer Rezeptur mit großer Sorgfalt.

    Wein 0.125l 5 mcr
    Diverse Sorten. Ein Genussgetränk aus fermentierten Trauben, mit Alkohol und aus biologischem Anbau. Gelegentlich illegal wegen des Alkoholgehalts.


    Lave-Brandy 4cl 42 mcr
    Ein hochgeschätzter Schnaps aus der alten Welt von Lave. Unter Verwendung alter Getreidesorten, die in seinem tropischen Klima angebaut werden, wird das Destillat mit Genehmigung der Regierung in alten Eichenfässern von der Erde aufbewahrt und jahrzehntelang in einer Orbitalreifungsanlage gelagert, um maximalen Reichtum zu erzielen.

    Apa Vietii 4cl 42 mcr
    Eine einzigartige Spirituose, die von der Crew der Golconda, einem alten Generationenschiff, destilliert wird. Über die Rohstoffe oder den Destillationsprozess ist nichts bekannt. Die Herstellungstechnik ist seit dem 22. Jahrhundert weitgehend unverändert geblieben. Apa Vietii ist am Gaumen erfrischend mit einem weichen, knackigen Geschmack, liefert aber nach dem Schlucken einen kräftigen Schlag in die Sinne.

    Centauri Mega Gin 4cl 41 mcr
    Dieses chemische Destillat ist fast reiner Alkohol, aber mit subtilen, wertvollen Aromen. Wird oft als Zutat in gefährlicheren Cocktails verwendet. Die genauen Details des Destillationsprozesses sind ein streng gehütetes Geheimnis.

    Hamra Silver Sea Rum 4cl 39 mcr
    Basierend auf einem geheimen Rezept aus dem 24. Jahrhundert, das aus dem Log eines Kapitäns Smolenski stammt, wurde Harma Silver Sea Rum durch das Mischen einer Reihe seltener Alkohole entwickelt, um ein Getränk zu kreieren, auf das jeder Korsar stolz sein würde. Das Harma Silver Cartel, dass das starke Gebräu herstellt und vertreibt, freut sich über die Kontroverse, die ihr Produkt auslöste, nachdem es bei Piratenbanden in der ganzen Galaxis beliebt wurde.

    Eranin Pearl Whisky 4cl 37 mcr
    Dieser speziell kreierte Whisky wurde zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Eranin-Unabhängigkeit in der Alliance in begrenzter Stückzahl hergestellt und wird voraussichtlich im Laufe der Zeit an Wert gewinnen.

    Indi Bourbon 4cl 36mcr
    Ursprünglich als Medizin verwendet, um Menschen wiederzubeleben die in Staubstürmen erstickt sind, ist die stärkende Wirkung dieses starken Getränks fast so berühmt wie der Kater.

    Bast Snake Gin 4cl 35 mcr
    Traditionelles Allheilmittel und Cocktailzutat. Das Gift der in der Flasche begrabenen Schlange trägt zur berauschenden Wirkung des Getränks bei.

    Burnham-Körpersaftdestillat 4cl 34 mcr
    Die Verwendung von „gespendeten“ menschlichen Körperflüssigkeiten beim Destillationsprozess für diesen starken Likör führt zu starken Geschmacksunterschieden von Jahrgang zu Jahrgang und zu einem weit verbreiteten Aufschrei über die Ethik der Produktion. Die Hersteller des Getränks berichten, dass jeder verwendete Sklave mit dem Extraktionsfortschritt einverstanden ist, aber dies hat nicht verhindert, dass einige einen bitteren Geschmack im Mund haben.

    Leesti-Teufelssaft 4cl 33 mcr
    Der Leesti-Teufelssaft erhielt seinen Namen von lokalen Sicherheitskräften die angaben, dass diejenigen, die von diesem mächtigen Schnaps berauscht sind, vom reinen Bösen besessen zu sein scheinen.

    Thrutis Cream 4cl 5 mcr
    Eine kuriose Mischung aus fermentierter Thrutis-Riesenrattenmilch und rohem Schildkröten-Eigelb ergibt eine starke Mischung, die der von altertümlichen Eierlikör ähnelt. Jede Flasche ist mit einem zeremoniellen Verkostungslöffel versehen, um das Ausgießen dieses zähflüssigen, aber köstlichen Getränks zu erleichtern.

    Spirituosen - 4cl 3 mcr
    Verschiedene Sorten von Getränken aus destilliertem, fermentiertem Getreide und Früchten, die normalerweise einen hohen Alkoholgehalt aufweisen. Die betäubende Wirkung bedeutet, dass es in einigen Gerichtsbarkeiten illegal ist.

  • Alkoholfreie Getränke

    Azurmilch 0.25ml 245 mcr
    Dieses sehr nahrhafte und rehydrierende Getränk wird von einheimischen Säugetieren in Leesti geerntet und wird in trockenen Welten und Wüstenwelten bevorzugt.

    Shintara-Wasser 0.25l 220 mcr
    Die medizinischen Qualitäten des Mineralwassers von Shintara werden von vielen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft als Unsinn angeprangert. Dies hat weit verbreitete Gerüchte nicht aufgehalten, dass das Wasser von diesem Planeten fast jedes Leiden heilen und sogar den Alterungsprozess umkehren kann. Die Firma, die die Quelle dieses Wassers kontrolliert, lässt die Gerüchte gerne weiter gehen und Menschen in der ganzen Galaxie sind bereit, ein kleines Vermögen für das Echte Zeug zu bezahlen.

    Orrerianisches Immerwach 0.25l 210 mcr
    Dieses Getränk ist so reich an Koffein und natürlichem Zucker, dass es oft als Betäubungsmittel eingestuft wird. Die süchtig machenden Eigenschaften und der daraus resultierende Schlafentzug sind berühmt.

    CD-75 Kitten Brand Coffee 0.25l 23 mcr
    Diese Kaffeebohnen werden im Verdauungstrakt der einheimischen Riesenkatzen von CD-75 weicher, was zu einem unverwechselbaren und einzigartigen Nachgeschmack führt.

    Weltraumvakkum-Kaffee 0.25l 14 mcr
    Aus besonders robusten Bohnen gebraut, wird das Aroma und Koffein mit einer speziellen Technologie aus den Bohnen extrahiert. Die Methode nutzt die Kraft des Vakuums des Weltraums, um Kometenwasser anzureichern, und erzeugt ein Getränk, das für seine Wirksamkeit bekannt ist.

    Any Na Coffee 0.25l 13 mcr
    Einst als billiger Ersatz verspottet, hat dieses Produkt aufgrund seiner zu dicken Textur und seines bitteren Geschmacks durch die Wurzeln und Kräuter, aus denen es besteht, Kultstatus erlangt. Es ist ein erworbener Geschmack, der jetzt das böhmische Set anspricht.

    Goman Yaupon Coffee 0.25l 12 mcr
    Dieser einst traditionelle Kaffeeersatz wurde berühmt, als Kaiser Hengist Duval ihm sein Gütesiegel verlieh.

    Heike-Zeremonientee 0.25l 13 mcr - Superfeiner grüner Tee. Für Teezeremonien pulverisiert, wird dieser Tee oft verwendet, um Verträge und Geschäftsabschlüsse zu besiegeln. Es wird traditionell auf Granitmühlen von speziell ausgewählten Müllern gemahlen, die aufgrund ihrer moralischen Reinheit ausgewählt wurden.

    Fujin-Tee 0.25l 13 mcr
    Eine Reihe von Aufgüssen aus einheimischen Pflanzen und Kräutern von Fujin, die hochwirksame Inhaltsstoffe produzieren, die mit den besten synthetischen Medizinprodukten konkurrieren oder diese übertreffen. Es ist bekannt, dass unsachgemäße Kombinationen sofort tödlich sind.

    Tanmark-Besänftigungstee 0.25l 13 mcr
    Ein Aufguss einheimischer Kräuter aus Tanmark, der für seine beruhigende Wirkung bekannt ist.

    Haiden-Schwarztee 0.25l 11 mcr
    Dieser Tee wird tagelang bei schwacher Hitze gebraut und besteht nicht aus traditionellen Blättern, sondern aus feinen Mineralspänen. Dieser Tee auf Mineralbasis ist reich an Salzen und nahrhaften Metallen. Es ist bekannt, dass ein übermäßiger Konsum davon vorübergehend dazu führt, dass die Haut des Trinkers einen metallischen Farbton annimmt.

    Mechucos-High-Tee 0.25l 11 mcr
    Mechucos High Tea ist so benannt nach dem schwindelerregenden Hoch, das durch seinen Konsum verursacht wird. Die meisten Benutzer empfehlen, den Verzehr auf bestimmte Tageszeiten zu beschränken und nur mit einem Beilagenteller mit sättigenden Sandwiches und Kuchen.

    Wasser - 0.25l 10 mcr
    H²O. Eine chemische Verbindung, die für den Menschen lebenswichtig und in einer Reihe von industriellen Prozessen nützlich ist.

Preise inkl. aller systembezogenen Steuern und Abgaben.
System HIP 117029 -136.03125 / -8.96875 / -61.71875
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NI6H70WL für den Beitrag (Insgesamt 3):
Markus (Razor2) (Do 9. Sep 2021, 17:57) • Drickes (Andre) (Fr 10. Sep 2021, 05:48) • Skotty660815 (Fr 10. Sep 2021, 19:39)
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Sieht sehr verlockend und lecker aus ... dein Getränkeangebot :prost:

Einzig die Umrechnung "1 cr = 100 mcr" ist verwirrend, da der Präfix "m" bislang für "milli" und somit für 1/1000 stand. :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
NI6H70WL (Mo 13. Sep 2021, 14:28)
Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Drickes (Andre)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Also müsste es eigentlich ein ccr, centi-credit werden.
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Jup - ccr wäre auch ne Möglichkeit ... oder man nimmt eine ganz neue Untereinheit des "Credits" ... sowas wie ... ein "Stella" :biggrinschein:
Viele Grüße,
Markus
NI6H70WL
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 17:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Hey, ich habe hier den Micro-Credit gemeint, dieser hat seine Quelle im RPG
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Credits
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NI6H70WL für den Beitrag:
Markus (Razor2) (Mo 13. Sep 2021, 19:47)
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bar im Armstrong Orbital - The Mad Scientist

Stimmt, da gibts den wirklich :schulterzuck:
Is ja eigentlich auch egal - hauptsache die Gertänke ballern rein :prost: :lach:
Viele Grüße,
Markus
Antworten