Keybindings PC für Maus & Tastatur

Antworten
Morn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Keybindings PC für Maus & Tastatur

Hallo zusammen. Ich hab meinen Laptop nun fix an einem Tisch installiert und nun mehr oder weniger einen Desktop PC. Bis jetzt habe ich Elite Dangerous immer vor der Couch mit Controller gespielt. Nun wollte ich es mal mit Maus/Tastatur versuchen, das klappt aber nicht so wirklich.

Ich habe bei Youtube und auf dem subreddit gesehen, dass es diverse verschiedene Keybindings gibt. Eines mit WASD im Hauptfokus soll ganz gut sein. Ich habe versucht das zu übernehmen, bin aber gescheiter weil nicht alles sauber dokumentiert war.

Was für Keybindings verwendet Ihr? Kann mit jemand vielleicht ein File oder einen link zu einem brauchbaren Guide zusenden?

Oh, da dies mein erster Post hier ist, wollte ich noch sagen das euer Forum und Discord Server echt toll aussehen. Denke da werde ich noch viele tolle Dinge finden und Momente erleben :D
Markus (Razor2)
Administrator
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Keybindings PC für Maus & Tastatur

Hi Morn,

erstmal auch hier herzlich willkommen :-)

Ich kann dir gerne meine Bindings für Tastatur und Maus zur Verfügung stellen, die sind aber leider "undokumentiert" und du musst halt mal sehen ob du sie so gebrauchen kannst.
Keybindings.zip
Ich schätze, du kennst den Ordner, in den sie kommen (C:\Users\xxx\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings).

Wozu ich auch immer dringen rate ist dir ein jeweils aktuelles Backup deiner Key-Bindings irgendwohin zu sichern, da es schon öfters passiert hat, dass nach einem Fehler/Update/Absturz etc. die Bindings plötzlich auf Werkseinstellung waren. Ärgerlich, wenn man Wochenlang daran getüftelt hat.

Was cool wäre, wenn es ein Programm gäbe welches dir deine eigenen Bindings so wie hier dargestellt visualisiert
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/dy2xh0/keybind_overview_keyboard_mouse/

Ansonsten, wenn es Fragen gibt gerne immer fragen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Markus
Morn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hey Markus,

Super! Vielen lieben Dank. Wenn ich mal Zeit habe Visualisiere ich die Controlls vielleicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Morn für den Beitrag:
MajorK (Di 20. Apr 2021, 08:10)
Markus (Razor2)
Administrator
Danksagung erhalten: 63 Mal

Gib Bescheid, wenn du dich dran machst, vielleicht packt mich der Rappel und ich mache mit :up:
Viele Grüße,
Markus
Antworten