Dies ist ein fortlaufender Reiselog der SNPX Commander nyenyon und DevilsEnd auf Explorertour
Geschrieben aus der "Ich" Perspektive (Cmdr. DevilsEnd) und mit ein wenig RP Anleihen
Geschrieben aus der "Ich" Perspektive (Cmdr. DevilsEnd) und mit ein wenig RP Anleihen
1402.3307
Nach der Rückkehr vom Beagle Point habe ich für meine nächste Tour die gute, alte ASP Explorer auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Die "Event Horizon", eine Anaconda, hat mir das letzte Jahr auf Tour gute Dienste geleistet, allerdings empfand ich sie am Ende doch zu träge und auch zu groß für meine Ansprüche.
Daher wurde die "Palomino" neu ausgerüstet und lackiert, um erneut auf Entdeckungsreise in die tiefen des Alls zu gehen.

In der Zeit des Umbaus und meiner "Eingewöhnung" beim Stellanebula Project habe ich viele neue Commander kennengelernt, unter anderem auch Cmdr nyenyon.
Wir werden die anstehende und hier dokumentiere Tour zusammen angehen. Ich freue mich auf ein wenig Gesellschaft, auch wenn sie in einem anderen Schiff sitzt.
Die geplante Tour wird uns grob über den Bereich von Kepler´s Crest bis in die Tiefen und an das Ende von Xibalba führen.
Inzwischen gibt es in diesem Bereich einige DSSA Carrier, welche wir auch anfliegen werden, dann wird uns die Tour hoffentlich nicht so lange vorkommen.
Ich denke, wir werden von unterwegs einiges zu berichten haben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1502.3307
Habe die Nachricht erhalten, dass Cmdr. nyenyon noch auf die Fertigstellung seiner Bauteile beim Engineer wartet und bin daher schon mal alleine losgeflogen;
wir haben einen Treffpunkt am einem der DSSA Carrier vereinbart.
Nach einem unspektakulären Flug habe ich "Station X" erreicht, ein Asteroidenbasis der "41st Expeditionary Legion" und mich entschlossen, hier kurz Halt zu machen.
Die Aussicht von der Basis ist einfach gigantisch, auf jeden Fall einen Besuch wert, da auch nicht allzu weit von unserem Heimatsystem entfernt.

Auf der Basis konnte ich auch noch einige Koordinaten für interessante Systeme ergattern, bin gespannt ob die Erzählungen wahr sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2102.3307
Nachdem jeder seine eigene "Anreise" hatte, konnte sich Cmdr. nyenyon und ich heute bei einem der DSSA Carrier in Kepler's Crest, der DLNV Leo's Vision, treffen.
Unser finales Ziel ist das äußerste Ende von Xibalba; mal sehen, wie weit wir kommen.
Auf dem Weg dahin werden wir sowohl die bekannten POI's besuchen als auch hoffentlich neue Entdeckungen machen.
Natürlich durften ein paar Erinnerungsfotos nicht fehlen:

Die nächsten Tage werden wir die umliegenden Systeme getrennt ein wenig genauer unter die Scanner nehmen und treffen uns dann an einem der POI hier im Sector wieder.

0503.3307
Inzwischen haben wir unser nächstes Etappenziel erreicht, den DSSA Carrier "Reginleif", welcher relativ zentral im Kepler's Crest Sector stationiert ist.
Wir haben viele neue Systeme entdecken können, allerdings waren wenig... nein, eigentlich waren keine interessanten Systeme dabei.
Es gab einige schöne An- und Aussichten und viele Daten für die Cartographie, die erhofften "Wow"-Effekte sind uns bisher aber noch verwehrt geblieben.
Allerdings sind es ja noch einige Lichtjahre und ungezählte Systeme bis zum Ziel, wir werden weiter die Datenbanken füllen und den Spirit des Stellanebula Project
bis in den letzten erreichbaren Winkel des Galaxis tragen.
Wie immer, anbei noch einige Impressionen der Reise.

...Status: wartend auf Transmission...