ED mit Quest 2 auf iMac 2020 mit Radeon Pro 5700XT (16 GB)

Antworten
tom37
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

ED mit Quest 2 auf iMac 2020 mit Radeon Pro 5700XT (16 GB)

Hallo,

Ich spiele zwar schon jahrelang ED, habe mir aber jetzt erst ein Quest 2 Headset zugelegt und möchte es auch für ED nutzen. Grundsätzlich funktioniert es, aber die Grafik ist nicht wirklich beeindruckend. Ich spiele über den EpicStore und das Link-Kabel. Alternativ dazu habe ich auch schon SteamVR (hatte mal eine 2. Lizenz über Steam gekauft) und AirLink ausprobiert. Ich habe mir schon alle möglichen YouTube Videos dazu angeschaut und Reddit-Beiträge und andere Artikel gelesen und die verschiedenen Einstellungen in ED und auf der Quest angepasst, aber es wird nicht besser. Ich habe eine Radeon Pro 5700XT Grafikkarte mit 16GB, da müsste eigentlich viel mehr drin sein.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und ggf. noch Tipps, das wäre super!

Vielen Dank und viele Grüße,
Tom
Mr Laber Laber
Beiträge: 321
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: ED mit Quest 2 auf iMac 2020 mit Radeon Pro 5700XT (16 GB)

Ich kann Dir auf Deine Frage leider keine Antwort geben, da ich kein Headset verwende.

Allerdings habe ich da eine andere Frage, die mir vermutlich niemand beantworten kann.
tom37 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 08:31 Ich habe eine Radeon Pro 5700XT Grafikkarte mit 16MB
Abgesehen von Deinem Schreibfehler (es sind 16 GB):
Eine normale Radeon 5700X (ohne Pro) hat "nur" 8 GB GRAM, müsste m.W. aber etwas schneller sein (das liegt vermutlich am ECC-Speicher bei der Pro) (zumindest, wenn kein Nutzen aus dem mehr an GRAM gezogen werden kann):
Hat die Pro-Variante irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber der Non-Pro-Variante in ED (ich weiß, dass bei Apple nur die Pro-Variante angeboten wurde)?

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Welches OS verwendest Du und welche Treiber (z.B. für die Grafikkarte)?
tom37
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ED mit Quest 2 auf iMac 2020 mit Radeon Pro 5700XT (16 GB)

Vielen Dank, ich habe die 16MB auf 16GB korrigiert, Danke für den Hinweis (peinlich, peinlich ...).

Bezüglich OS/Treiber: Ich nutze Windows 10 mit den neuesten Radeon Treibern (22.10.1 von bootcampdrivers.com)
Antworten

Zurück zu „VR-Hardware“