Welche Games spielt ihr noch??

Über Spiele, Spiele, andere Software und Spiele
Antworten
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 17
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Welche Games spielt ihr noch??

Liebe Community,

in Anlehnung an den entsprechenden Thread im alten Edde Forum, möchte ich hier gerne das Thema weiterführen.
Es gibt doch einige Perlen und Geheimtipps in der Spielelandschaft, über die man vortrefflich sprechen kann.

Zum Anfang möchte zwei Spiele erwähnen, die ich immer wieder herauskrame, aber noch nicht beendet habe.
Snowrunner und AC Valhalla.
Zeitfüllend, aber recht unterhaltsam. :doppeldaumen:

Welche Spiele spielt ihr noch?

Exploristische Grüße
Largo
matze7481
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Civilization 1-6, seit gefühlten 40 Jahren. So ein rundenbasiertes Aufbauspiel mit Weltkrieg zum Ende, wenn mir vorher niemand etwas will, tut mir gut.

Vor ein paar Jahren waren auch noch Blitzkrieg und die Erweiterungen die man aus Berlin kaufen konnte angesagt, aber bei Echtzeitsimulationen mache ich zu viele Pausen.
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 36
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Hab grade "Return to Monkey Island" das erste Mal durch :smilewinkgrin:
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 173
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Ich bin wieder rückfällig geworden und spiele eine weitere Partie Xcom2 - War of the Chosen. Grund dafür ist die Mod "Covert Infiltration", die den Strategy-Layer gehörig umkrempelt. Das macht echt Laune, auch wenn man durch die Mods vieles neu lernen muss und es auch um einiges schwerer wird.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 214
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

...vor kurzem die Hauptstory des extrem kurzweiligen CP2077 beendet..
mit einer abgedrehten und kruden Storyline..die sich sehr wendungsreich entwickelt..je nach deiner Entscheidung.
mit unfassbarer Detailreiche ..selbst mit einer GTX 1050 TI... eine extrem spassige Story, tolle Charaktere.
Schaut einmal nur in Eurem Appartement aufs Klo..da warn sie wieder die drei Muscheln..was war nochmal deren Funktion.? ;)))

Für mich als Semiprof-(Hilfs)-Musiker auch das gei*e Erlebnis eines Gigs irgendwo ..mittendrin...

..mein Gig in CP 2077 ! ;))

...achtet auch die Keyborderin oder den Bassmann.. oder mein "Solo".. ;))

herrlicher Spass..nach Beendigung der Hauptmission freue ich mich schon auf all die Nebenmissionen in dieser riesigen OpenWorld.

o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
INA
TigerZBV
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Alao als SF - Fan pur - läuft bei mir so abwechseld derzeit

Terra Invicta , Per Aspera , Stellar Tactics , Distand World II

und ich bin ein Freund der Grosskalibrigen Breitseiten :-) - deshalb World of Warships

CP 2077 möcht ich mit zulegen wenns auf Steam das nächste mal auf Sparflamme steht
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 36
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Probiere gerade "Eye of the Beholder" für den C64/128 aus :roffelhb:
Wurde 2006 angefangen und jetzt released :hurra:

Unterstützt auf dem C128 auch den 2MHz-Modus und beide Bildschirme :doppeldaumen:

Läuft übrigens auch im Emulator ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 97
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Echt? Es gibt neue Software für den C64? Also ich habe ja auch noch einen aber kein Gerät mehr zur Bild-Darstellung.
Außer Elite spiele ich keine weiteren PC Spiele mehr. Aber COC auf dem Tablet und manchmal Ingress auf dem Handy.
Bild
Saugfix
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

Silent Hunter 3 mit dem LSH Gossmod.
Anno 1800

Ab und zu auch mal was auf der Paysi.
Z. B. Hitman, Fallout
Bild
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Welche Games spielt ihr noch??

'Limbo' nach Jahren zum zweiten Mal.
Der Nachfolger heißt übrigens 'Inside'.
Beides gerade im Angebot bei GOG.

Für mich sind das die beiden Referenzspiele im Indie-Genre und ein Nobrainer, da jetzt im Angebot zuzuschlagen.

Vier Cursortasten plus eine Steuerungstaste für die Aktionen. Fertig. Atmosphäre: 10 von 10 Punkte. Und während bei 'großen' Produktionen noch der Ladeschirm läuft, hat man hier schon zwei Level gespielt. Absolute Empfehlung.
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Antworten

Zurück zu „Software und Games“