Tagebuch eines Herumtreibers

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Konteradmiral der Föderation

3308-09-07

Lieber Bruder, ob du es glaubst oder nicht, ich bin tatsächlich gestern zum Konteradmiral der Föderation befördert worden. All die Mühe der letzten Tage haben sich ausbezahlt. Und ich möchte mich auch bei dir entschuldigen: ich war seit meiner Rückkehr nur einmal bei dir in SOL - ich verspreche dir dies zu ändern und dann finden wir bestimmt eine Gelegenheit mal länger miteinander zu reden. Ich habe es dir angesehen, dass du etwas auf dem Herzen hast.

PS: Ich sende dir noch zwei Eindrücke von meiner neuesten Errungenschaft - keine Sorge, ich bin gut ausgebildet und trainiert!

Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Mr Laber LaberHomunkKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmSunny v. IsegrimAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Nachricht von Mc_Taylor

3308-10-06

Ich habe soeben eine Nachricht von CMDR Mc_Taylor erhalten:

Hallo Boris, ich habe mich am Wochenende, auf der Suche nach ein paar höher wertigen Anzügen und Ausrüstungsgegenständen, ein bisschen in der Gegend herum chauffieren lassen. Dabei habe ich einen Abstecher in die Bar auf ‚LI QIUNG JAO Station‘ gemacht und Deinen Bruder besucht. Er hat mir wohl die Müdigkeit und den Frust der erfolglosen Suche angesehen und mir einen ausgegeben: „Bleibt ja quasi in der Familie“ hat er gesagt.

Wir sind dann nett ins Plauschen geraten und haben über alte Zeiten geplaudert. Er hat dann spontan Feierabend gemacht und wir haben mächtig einen über den Durst getrunken. Ich weiß nur noch das wir in einem Shuttle waren und in einer Bar saßen mit einem herrlichen Ausblick auf einen Planeten und uns noch zweit sehr interessierte Pilotinen angesprochen haben…

Dann habe ich einen kompletten Filmriss und bin erst wieder in einem echt heruntergekommenen Zimmer auf ‚LI QIUNG JAO Station‘ zu mir gekommen. Deinen Bruder habe ich nicht gesehen. Seine Kollegin meinte, er habe sich ‚gesundheitsbeding‘ abgemeldet. Mir ist schon klar warum. :)) …

Ich habe dann erst mal ein sauberes Zimmer bezogen und die nächsten 10 Stunden meinen Rausch ausgeschlafen. Bei Gott, so gern ich Deinen Bruder habe, aber das brauche ich sobald nicht wieder.

Liebe Grüße ;)


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunkMr Laber LaberKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Nachricht an meinen Bruder aus Colonia

3308-10-06

Lieber Bruder, ich habe es leider nicht mehr geschafft vor meiner Abreise noch bei dir vorbei zu schauen ... Sorry! Ich sende dir Grüße aus Colonia.

Ich habe mich entschlossen den guten Handwerkern hier in diesem Bereich mal auf den Zahn zu fühlen und verdinge mich in diversen Support-Missionen. Ich weiß, du hörst es nicht gerne, aber wie unsere Vater schon sagte: "Der Zweck heiligt die Mittel."

Tatsächlich genieße ich die Ruhe vor jedem Einsatz die Stromversorgung einer Siedlungen wieder herzustellen. Ein kleiner Spaziergang durch die 'toten' Strukturen, dabei die Sternendichte am Firmament ... und der Nebel, der Nebel in so einer dicht besiedelten Gegend ... einfach ein Erlebnis!

Mc_Taylor hat mir geschrieben .... und berichtet, dass ihr einen sehr 'feuchten' Abend zusammen verbracht habt. Musstest du ihn unbedingt derart unter den Tisch trinken (um nicht saufen zu sagen), dass er einen kompletten Filmriss erlitt? Also wirklich ... tststs 😉

Aber die Idee ist gut, ihn mal mit nach Colonia zu nehmen ... eine Support-Mission ganz nach meinem Geschmack! Stammt die Idee von dir?

Ich werde noch ein oder zwei Tage hier bleiben und mich dann auf den Rückweg in die Bubble machen. Ende Oktober geht's dann auch schon wieder los auf eine Expedition Richtung Sagittarius A*, die wohl mindestens 3 Monate dauern soll. Vielleicht schaffen wir es vorher noch einen guten ruhigen Abend miteinander zu verbringen!?

Sei gegrüßt und pass gut auf dich auf!

Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunkMr Laber LaberKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Rückkehr in die Bubble

3308-10-09

Lieber Bruder, es ist geschafft! Endlich - und in der geplanten Zeit - habe ich den letzten Datensatz, der mir noch fehlte, erarbeiten können. Nun noch zu den beiden Fachkräften und danach ein Bier bei Jaques (vielleicht werden es auch ein paar mehr). Morgen mache ich mich dann auf den Rückweg in die Bubble und freu mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

Grüße aus Colonia und bis ganz bald...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUSHomunk-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimMr Laber LaberAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Überraschung in TERRA MATER

3308-10-18

Ich habe meinen Bruder getroffen - nicht an der Bar in SOL und nicht in seiner Bar-Kluft, sondern in einem Pilotenanzug!

Auf der Station CHILTON DOCK in TERRA MATER stand er mir plötzlich gegenüber. Er druckste nur herum und es war nicht herauszubekommen was er hier macht ... etwas sehr verlegen, er schaute mich kaum an, versuchte er sich in Belanglosigkeiten.

Ich habe ja schon seit Wochen den Eindruck, dass er mir etwas bestimmtes erzählen oder etwas bestimmtes von mir möchte, aber ... ich denke, wir gehen hier erstmal an die Bar ...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimMr Laber LaberHomunkKOLUMBUSAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Mc_Taylor trifft meinen Bruder in HECATE

3308-10-19

Noch eine Nachricht von Mc_Taylor hat mich gerade erreicht:

Hey Boris, ich habe deinen Bruder in der Station RJH 1972 im System HECATE getroffen. Genau genommen hat er mich „getroffen“, oder besser gesagt angequatscht, ob ich nicht einen Job für erledigen wolle. Er hatte mich nicht erkannt und ich hätte ihn übersehen. Ich kam gerade vom „Kosmetiker“ und habe mein Aussehen etwas „modernisiert“, so dass er mich für irgendeinen dahergelaufenen gehalten hat. Klar, bei dem Outfit …

Das war ein Hallo nach unserer Tour letztens. Aber warum er auf einmal einen Zweitjob, dann auch noch so einen, am Start hat, wollte er partout nicht erzählen. Ich bin ihm dann auch nicht weiter auf den Wecker gegangen und habe ihm als kleine Gegenleistung auch nicht erzählt, warum ich mein äußeres Verändern wollte.


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberHomunk-Ozzie J. IsaacsSunny v. Isegrim
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Mein Bruder auf der SOLARIS

3308-10-31

Ich habe soeben eine Nachricht von der SOLARIS erhalten: Mein Bruder hat auf dem Carrier um Asyl angefragt oder angeheuert! – So ganz genau war das der Mitteilung nicht zu entnehmen. CMDR Eisley Herman, Kapitänin der SOLARIS, hat einen DNA-Test durchführen lassen, der bestätigt, dass es sich wirklich um meinen Bruder handelt.

Ich kann nur vermuten warum er sich bis nach HIP 117029, dem aktuellen Standort des Carriers, durchgeschlagen hat – ausgerechnet HIP 117029, wo er so viele Jahre mit unserer Mutter untergetaucht ist.

Sehr wahrscheinlich haben ihn die Nachrichten und Gerüchte rund um die Thargoiden so verunsichert, dass er SOL unbedingt verlassen wollte. CANON Research hat berechnet, dass die 8 Stargoids sich auf SOL zubewegen und als Barmann bekommt man ja auch die Unterhaltungen der Gäste mit, die sich sehr sicher fast alle um dieses Thema drehen. Ich kann die große Verunsicherung sehr gut nachvollziehen.

Kurz vor meiner Abreise mit der SNPX in Richtung Galaktisches Zentrum, hatten sowohl Lord Jargon wie auch ich ihn in unterschiedlichen Stationen angetroffen. Es sah sehr danach aus, dass er sich mit kleinen Transportjobs Alternativen aufbauen wollte. Nun habe ich den Verdacht, dass er sich mit solchen Jobs langsam bis nach HIP 117029 durchgeschlagen hat.

Warum nur hat er mir nicht einfach gesagt was ihn bedrückt? Ich hätte ihn natürlich sofort und direkt zur SOLARIS gebracht oder ihn gar auf die Expedition mitgenommen. Wobei letzteres vielleicht etwas zu ‚groß‘ gewesen wäre.

Doch könnte es auch sein, dass die Situation um die Thargoiden nur den letzten Anstoß gegeben hat, um SOL zu verlassen. Ich habe ja schon länger den Eindruck, dass ihn irgendetwas besorgt, bedrückt oder … ach was weiß den ich.

Ich muss zugeben in den letzten Monaten nicht so viel Kontakt zu ihm gesucht zu haben, wie es ein Bruder vielleicht hätte tun sollen. Und nun, nur wenige Tage nach meiner Abreise, erscheint er auf meinem Carrier. Doch hat dies auch etwas Gutes: Er ist in Sicherheit, auf der SOLARIS bei der Crew in guter Obhut – die Barkeeperin wird ihm sicherlich gefallen – und ich muss die Expedition nicht abbrechen.

Ich nehme mir fest vor, bei meiner Rückkehr … Moment mal: was ist denn das da vor mir? Das muss ich mir mal genauer ansehen …
...
..
.


Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
MajorKMr Laber LaberKOLUMBUSHomunkSunny v. Isegrim-Ozzie J. Isaacs
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Wiedersehen mit Larissa

3308-11-23

Manchmal spielt einem das Leben schon ganz besondere Ereignisse ins Jahr.

Nachdem ich vor ein paar Monaten meinen Zwillingsbruder überraschend in SOL getroffen habe,
taucht plötzlich eine Frau wieder in meine Herumtreiber-Leben auf: Larissa ist wieder da!

Viele Jahre waren wir gemeinsam unterwegs, haben die Bubble und deren System erkundet.
Es dauerte nicht lange und wir haben größere, längere Touren zusammen unternommen
und Colonia wurde zu unserem bevorzugten Ort, wenn die Thargoiden wieder in der Bubble gesichtet wurden.

Wir haben zusammen unzählige Mission geflogen, Waren transportiert und im Auftrag Piraten gejagt.
Manchmal ging uns der ganze Konformismus auf die Nerven
und wir haben ein um’s andere Mal ziemlichen Blödsinn angestellt.
Ich erinnere mich an eine Colonia-Reise: Wir waren gerade mal eine halbe Stunde im System
und hatten schon eine Bohrstation in Schutt und Asche gelegt.

Ich habe keine Ahnung was in den letzten Monaten war – plötzlich war sie verschwunden.
Vielleicht war sie einfach nur untergetaucht oder ist gar in die Fänge der Justiz geraten.
Kann gut sein, dass eine unserer chaotischen Aktionen ihr zum Verhängnis geworden ist.
Jedenfalls war der Kontakt ganz plötzlich abgebrochen.

Nun, auf der Mission zum Mittelpunkt der Galaxie, taucht sie plötzlich auf der DRAG QUEEN ANNA auf,
einem der Carrier die uns bei dieser Expedition als Stützpunkte dienen.
Ich dachte ich traue meinen alten Augen nicht, da stand sie plötzlich an der Bar vor mir.
Sie hat ihren CMDR Rufnamen geändert – keine Ahnung warum – werde sie bei Gelegenheit mal fragen.

Ich freue mich riesig, dass sie hier ist, fast ihre ganze Flotte hat nachkommen lassen,
und nun mit uns, mit mir diese verrückte Expedition zum Mittelpunkt der Galaxie weiter bestreiten möchte.

..
.

Mich haben Gerüchte erreicht, dass Mc_Taylor auch mit hier an Board der DRAG QUEEN ANNA sein soll.
Gesehen habe ich ihn noch nicht – mag sein, dass er in den Lagerhallen zwischen dem Lave Brandy ‚verschollen‘ ist.
...
..
.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Homunk-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSCMDR KliehmSpace_FrankySunny v. Isegrim
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Eine galaxie weite Entdeckung

3308-12-03

Marty---McFly funkte mich vor ein paar Tagen an.
Aus seinem ganzen Gebrabbel war in den ersten Minuten kein sinnvoller Zusammenhang zu verstehen und ich fing schon an an meinem älter werdenden Verstand zu zweifeln. Doch dann wurden es langsam klarer, eine Sensation wurde immer deutlicher.

Marty---McFly hatte nach tagelanger Suche eine Variante einer Pflanzengattung entdeckt, auf die in der gesamten Galaxie zuvor noch nie jemand gestoßen ist. Mit dem Fund der ‚Recepta Umbrux in Grau‘ ist er abermals im Codex der Galaxie eingetragen worden! Wenn ich es richtig verstanden habe , war der Fund nicht ganz zufällig. Er hat’s einfach drauf!

Auf seine Einladung hin bin ich natürlich auch gleich da hin gestürmt und habe mit ihm zusammen ein paar Proben genommen. Unglücklicher Weise hat es sich, durch meine Nachlässigkeit, dann ergeben, dass ich die Bio-Daten noch vor ihm bei Vista Genomics abgegeben habe und so nicht bei allen Eintragungen für diese Pflanze in diesem System sein CMDR-Name notiert ist. Ich könnte mich in den Po beißen, wenn ich denn ran käme …

Wie auch immer, die Ehre gebührt ihm und ich werde mich anstrengen ihm etwas zukommen zu lassen, was er nicht erwartet.
...
..
.
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunkOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSSunny v. IsegrimCMDR Kliehm
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Auszeichnung

3308-12-03 Nachtrag

Und noch etwas anderes verdanke ich Marty---McFly:

Vor kurzem wurde ein Bericht, ein Bild welches ich in die Zentrale gesendet hatte, besonders erwähnt und ausgezeichnet. Ich erinnere mich noch, dass Marty---McFly die Location gefunden hatte und während ich auf ihn wartetet, mit dem SRV eine kleine Spritztour unternahm, während der dieses Bild entstanden ist.

Ich kenne Marty nun schon so lange und konnte gerade im Bereich der astronomischen Hintergründe so unglaublich viel von ihm lernen. Vieles davon fällt bei mir immer wieder durch’s Sieb … wie gut, dass wir oft zusammen in den selben Regionen der Galaxie unterwegs sind!

..
.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSSunny v. IsegrimCMDR Kliehm
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“